Doppelspitze im Amt bestätigt:
Bei der Landesvertreterversammlung am 27. Juni 2025 haben die Deligierten den bisherigen ehrenamtlichen Landesvorstand für zwei weitere Jahre gewählt. An die Spitze des mit circa 345 Mitgliedern bei weitem größten Berufsverbandes der Richterinnen und Richter, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte im Land Brandenburg sind die bei der Staatsanwaltschaft Cottbus tätige Oberstaatsanwältin Jessica Hansen (49 Jahre) und Dr. Stephan Kirschnick, Richter am Verwaltungsgericht in Potsdam (40 Jahre), wiedergewählt worden. Als Stellvertreterin ist Frau Ryl (Richterin am Amtsgericht (st.V.d.Dir.), Brandenburg adH) bestätigt worden. Weiter wurden in den neuen Landesvorstand gewählt bzw. wiedergewählt: Richterin am Landgericht Eva Dittes (zurzeit Ministerium der Justiz und für Digitalisierung, Brandenburg), Richter Dr. Marcus Rehtmeyer (Landgericht Potsdam), Staatsanwältin (Richterin auf Probe) Stephanie Engler, Richter Marian Wurzel (zurzeit Ministerium der Justiz und für Digitalisierung, Brandenburg) sowie Vorsitzende Richterin am Verwaltungsgericht, Winnie Steinau (VG Potsdam). Daneben sind auch die Vorsitzenden der fünf Bezirksgruppen personell im Vorstand vertreten.
Der Vorstand dankt Frau Nguyen-Schmidt, Frau Noack und Frau Nürnberger, die nicht mehr zur Wiederwahl standen, für Ihre Vorstandsarbeit in den vergangenen beiden Jahren.
In dem öffentlichen Teil der Delegiertenversammlung übermittelte der Minister der Justiz und für Digitalisierung des Landes Brandenburg, Herr Dr. Benjamin Grimm seine Glückwünsche und bot dem Richterbund weiterhin eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle der Justiz und des Rechtsstaats im Land Brandenburg an.